Wird das WW-Metersystem weiterentwickelt? Hätte hier mal gerne Gerüchte und Meinungen gehört, vielleicht sammeln wir hier mal Aspekte der Verbesserungspotentiale. Fang ich mal an:
a) Der WW-Safe kennt sich nicht unter individuellem Namen. Stehen zwei dicht beieinander entsteht Chaos, stehen zwei im Inventar lassen sie sich auch nicht ohne Tricks unterscheiden. Vorschlag: Ein Namenszusatz sollte hier helfen.
b) WW-Snake: Die Biester sind unnatürlich viel zu nachtragend... Vorschlag: nach spätestens zwei Attacken sollten sich diese zurückziehen anstatt den sich entfernenden Gegner zu verfolgen.
c) WW-Chicken: Wenn man schon ein Hühnchen erlegt, sollte man was Gutes daraus machen. Vorschlag: Der WW-Merchant sollte Federn wie Leder kaufen. Besser wäre natürlich, wenn man auch was damit craften könnte, z. B. einen Speer (1 Blade + 1 Log + 1 Blank + 2 Feather=1 Spear) und wo ich gerade dabei bin, vielleicht auch einen passiven Schutz gegen Melee-Attacken: (2 Linen + 1 Leather + 5 Feather +1 Bronzebar => 1 Armor (Schadensreduzierung 10%, sollte wie ein Messer im Kampfeinsatz leiden, also auch kaputtgehen können) 😁
d) Was mir noch komplett unklar ist, ist, wie die Bot-Preise eingestellt werden können. Vielleicht hat da jemand etwas Wissen. In manchen Regionen bieten die Bots für den Ankauf 70% vom Verkaufspreis, woanders nur 50% - ist das regulierbar pro Sim/pro Bot? (Wollte mir jetzt keinen Bot kaufen, nur um das zu testen...)
e) und wo kauft man die Kanonen für die Cannonballs?
f) Nahrungsmittel mit Verfall: Zugegeben schwierig, aber wenn es ginge nice: Wenn ein gecraftetes Nahrungsmittel nach sechs Monaten ungekühlt so frisch ist wie gestern, stimmt mich das bedenklich. Besser wäre es doch: solange es im pers. Inventar ist sollte zumindest seine innere Uhr ticken -> im Safe gelagert frisch bleiben ('Kühlschrank'), im pers. Inventar gammeln. Was nicht nach einem Monat verbraucht ist, aber Ei, Fleisch oder Fisch beinhaltet, (Ausnahmen: Backed Flesh, Bread) sollte von dort automatisch per Alterung weniger werden, gleichermaßen Tomaten und Milch. (mind. 50,1% in 30 Tagen)
Was meint Ihr, gibt es noch weitere Optimierungsmöglichkeiten?
Euer Arthur Writer